Über uns

Wir von Formulix vertrauen auf die heilende Kraft der Natur und arbeiten mit dem Wissen der Naturheilkunde, mit der wir zu unserer inneren Balance und einem gesunden Körpergefühl finden.

Reich an natürlichen Heilmitteln schenkt sie uns alles, was wir brauchen, um im Einklang und in Harmonie von Körper, Geist und Seele zu leben.

Jannis

Die Begeisterung und Hingabe, mit welcher Romina an ihrem Produkt Formulix arbeitete, war schon bei unserer ersten Begegnung nicht zu übersehen. 

Als angehender freiberuflicher Grafikdesigner und Wandgestalter fand ich mit ihr schon schnell eine kooperative Ebene, in welcher ich mein Know-how in die verfeinerte Ausgestaltung des Produkts einfließen lassen konnte. 

Bei Tee und entspannter Musik arbeiteten wir so die ein oder andere Stunde in meinem selbstgebauten mobilen Büro/Zuhause. Ein anderes Mal per Videocall, während Romina ihren Arbeitsplatz auf einem Boot eingerichtet hatte und hinter ihr die Sonne unterging. 

Auch in Zukunft möchte ich mein Leben als Vagabund bestreiten, meine kreativen Fähigkeiten stetig erweitern und meine Schaffensenergie in die Gestaltung einer nachhaltigeren, bunteren, bewussteren und gesünderen Lebensweise für mich und meine Mittmenschen investieren. 

Shia Weltenmenge

Als Romina in unsere Community gezogen ist, war es Liebe auf den ersten Blick. Voneinander inspiriert und motiviert, war es dann nur noch eine logische Konsequenz, Projekte gemeinsam zu verwirklichen, und somit wurde ich Teil der Formulix-Familie. 

Da noch ein paar Texte fehlten, durfte ich als ehemalige Computerlinguistin die Aufgabe des Schreibens übernehmen und dabei in die fantastische Welt der Gewürze eintauchen. 

Am liebsten trinke ich Formulix aus kleinen hübschen Gläschen. Romi und ich haben hieraus ein Ritual gemacht, bei dem wir regelmäßig mit Formulix auf die schönen Dinge im Leben anstoßen. 

Meine eigentliche Leidenschaft gilt jedoch dem Erschaffen von Bildern in Form von Zeichnung, Malerei und Illustration (auf Wänden, Särgen, Urnen und natürlich auch ganz klassisch auf Leinwänden und Papier). Meine Werke sind auf www.weltenmenge.de zu finden.

Busy lissi

Ich bin Lisa und mein Firmenname busylissi (fleißiges Lieschen) ist Programm. Ich bin Mutter von zwei Kindern und kann meine Arbeit in der Natur und dem Garten gut mit beiden vereinbaren. 

Der Garten ist ein wunderbarer Ort, um das Leben zu begreifen sowie ein achtsamer und empathischer Mensch zu werden. Alles ist eins und der Kreislauf des Lebens lässt sich an einer einzigen Blume, die blüht und wieder vergeht, erkennen.

So hat auch bei mir die Leidenschaft des Gärtnerns in meiner Kindheit begonnen, bei den Großeltern im Garten und mit Gemüse-Stecklingen auf der Fensterbank meiner Mutter. So war dann mit Anfang 30 klar, wenn doch erst spät in meinem Leben realisiert, dass Gärtnern meine Berufung ist.

Dieser Kreislauf der Natur, die Symbiose der verschiedenen Pflanzen und Tiere und die Kraft in einem einzigen Samen faszinieren und erfreuen mich täglich bei meiner Arbeit.

Silvia Grüner

Mein Name ist Silvia und ich bin Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Brand-Design. Als mich Romina gefragt hat, ob ich für ihr Produkt das Logo und das Corporate Design gestalten möchte, war ich gleich dabei.

Sie hatte mir einige Flaschen zum Probieren geschickt und ich war sofort begeistert. Mein Mann und ich nehmen Formulix seither täglich und können uns schon gar nicht mehr an unsere letzte Erkältung erinnern 😉

Themen wie Nachhaltigkeit und eine natürliche Unterstützung des Immunsystems liegen mir generell sehr am Herzen. Und wenn ich von einem Produkt selbst absolut überzeugt bin, kann ich das visuell natürlich auch besser darstellen.

Nachdem das Logo, die Farben und Schriften feststanden, habe ich zusammen mit Romina das Etikett und die Verpackung entwickelt. Ich hoffe, dass Formulix möglichst vielen Menschen zugänglich wird und unzählige Immunsysteme stärkt 🙂

Biohof Lingenhel

Freitagnachmittag! Romina Flegel am Telefon auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen Power-Immundrink Formulix herzustellen.

Inmitten einer schönen Bergwelt, in der zweitsonnigsten Gemeinde – Doren –, bewirtschaften Karl und Agathe Lingenhel gemeinsam seit 1995 einen Bio-Bauernhof im Vollerwerb. Schon damals erkannten wir die Wichtigkeit gesunder Nahrung für Mensch und Tier. So entschieden wir uns 1999 für eine biologische Wirtschaftsweise und stellten unseren Betrieb um. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten zu wirtschaften und immer tiefer in natürliche Kreisläufe einzutauchen und sie verstehen zu lernen. 

In unserem 2011 neuerrichteten Laufstall stehen 25 Original-Braunvieh-Kühe mit Hörnern. Diese werden ohne Kraftfutter gehalten. Aus den Früchten der alten Sorten unserer Hochstammbäume brennen wir Schnaps, kochen Marmeladen, Sirups und Chutneys usw. ein. So erweiterten wir in den vergangenen Jahren unseren Hof mit Hofküche, Seminarraum und Bioladen.

Dietrich

Dietrich Vorarlberger Kostbarkeiten ist aus einem Projekt zur Erhaltung von traditionellen Streuobstbäumen im Rheintal entstanden. So sind wir engstens mit der Region, ihrer kulinarischen Tradition und den besonderen Rohstoffen verbunden.

Die handwerkliche Herstellung ist in unserer Größenordnung selbstverständlich und Kern unserer Unternehmensphilosophie. 

Beim Essig sind es die alten Hochstammbäume mit ihren urwüchsigen Äpfeln und Birnen, deren Erhaltung uns ein besonderes Anliegen ist. Der Essig für Formulix ist aus diesem besonderen Essig hergestellt.

Romina Flegel

Eine tiefe Naturverbundenheit und die Liebe zu Mensch und Tier begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Je bewusster wir uns über unser Verhältnis zur Umwelt werden, desto deutlicher werden wir uns unserer engen Verknüpfung mit der Natur bewusst.

Denn als jahrelange Motivationstrainerin und studierte Wirtschaftspsychologin weiß ich, wie wichtig ein gesundes und rundum stimmiges Körpergefühl für den inneren Frieden ist. Stress und Belastungen des Alltags bringen unseren Geist und unseren Körper schnell aus dem Gleichgewicht. Die Erde beschenkt uns mit so vielen natürlichen Produkten, wodurch wir die Möglichkeit haben, in eine gesunde, natürliche, vitale Lebensenergie zu kommen. Pharmazeutische Produkte und Medikamente lindern zwar die Symptome, greifen auf die Dauer jedoch die natürlichen Abwehrkräfte unseres Immunsystems an.

Kämpfe nicht gegen die Krankheit – stärke die Gesundheit

Unsere Philosophie

Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und eine schonende Unterstützung unseres Organismus ohne Nebenwirkungen sind unser oberstes Ziel.

Mit dem Wissen über die erstaunliche Heilkraft von hunderten Pflanzen kehren wir zurück zum Ursprung und vereinen mit ganzer Liebe und Leidenschaft Naturheilkundeverfahren und moderne Lebensweise.

Gemeinsam konnten wir damit bereits höchst erfolgreich Sportler beim bekannten Ironman-Triathlon therapieren, die aufgrund strenger Richtlinien keine Medikamente einnehmen dürfen. Eine wunderbare Sache, die wir mithilfe unserer neu entwickelten Produkte nun auch all denen zur Verfügung stellen wollen, die ebenfalls auf die lindernde und beruhigende Wirkung der Natur setzen.